SE, Automatik

Alles rund um die Technik
Forumsregeln
Bilder die auf unserem Space liegen, sind nicht zur Verlinkung gedacht,
ausser in Forumseigene Beiträge.

SE, Automatik

Beitragvon sw4md » Fr 10. Sep 2010, 11:57

habe heute mal den luftfilter ausgebaut und mit schrecken feststellen müssen das ein auto auch ohne luft anspringt ....lol... weil sowas habe ich noch nie gesehen :blink2:

Bild

habe dann mal diesen schalter gesucht und gefunden ( war irgendwie nicht zu übersehen ...lol... )

Bild

weil ich habe erfahren , das es dieser schalter sein soll warum die kiste nicht vorwärts fährt. wenn man den wagen startet ( ist sofort angesprungen ohne mucken und qualm oder sonstiges , trotz diesen komischen luftfilter) und von P auf R schaltet dann geht auch die drehzahl runter , was bei D oder 2 oder 1 nicht der fall ist keine regung ... also glaube ich auch das der kasten da unten hin ist . habe heute einen neuen bestellt bei ford aber frühestens montag lieferbar ... naja egal ist auch nicht gerade so teuer als wenn es sich nicht mehr lohnen würde.

dann bin ich mal auf dienstag gespannt ....

eine kleine anmerkung noch ... das ist bewusst der erste 16v den ich sehe der einen kurbelwellensensor hat . :cool1:
Gruß Micha
Benutzeravatar
sw4md
Old Bremer
 
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 19:14
Wohnort: Schwerte
Fahrzeug: Probe 2 ECP
Modell: 24 V
10. Stelle der VIN: Probe 2 R=94
Geschlecht: Mann
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: SE, Automatik

Beitragvon Benny » Fr 10. Sep 2010, 12:29

Och komm, Filter nen bisschen ausklopfen, dann geht der doch wieder :cheese: .

Drück dir die Daumen das es am Schalter liegt und dein SE danach wieder Fit ist :).
Gruß,
Benny
Benutzeravatar
Benny
Old Bremer
 
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Jan 2008, 12:15
Wohnort: nahe Hannover
Fahrzeug: Probe 2 ECP
Modell: 24 V
10. Stelle der VIN: Probe 2 V=97
Geschlecht: Mann
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: SE, Automatik

Beitragvon sw4md » Fr 10. Sep 2010, 13:01

na so ein bischen haste ja auch dazu beigetragen ;-) das war auch der anstoss für mich da mal richtig reinzuhängen ....
Gruß Micha
Benutzeravatar
sw4md
Old Bremer
 
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 19:14
Wohnort: Schwerte
Fahrzeug: Probe 2 ECP
Modell: 24 V
10. Stelle der VIN: Probe 2 R=94
Geschlecht: Mann
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: SE, Automatik

Beitragvon sw4md » Mo 27. Feb 2012, 09:46

und er fährt immer noch nur rückwärts..... solangsam wird es zeit das er ein neues zu hause bekommt .... denke mal nicht das ich es irgendwann mal schaffe den zu überreden das er auch mal vorwärts fährt ..... dazu fällt mir nämlich ein das da schon seit über 3 jahren noch ein roter in einer garage steht :(


dies jahr ist schon für mich erledigt ... wollte ja nur ein probe fertig machen ..... da muss der SE wieder warten bis nächstes jahr nur wird er nicht besser dadurch :(
Gruß Micha
Benutzeravatar
sw4md
Old Bremer
 
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 19:14
Wohnort: Schwerte
Fahrzeug: Probe 2 ECP
Modell: 24 V
10. Stelle der VIN: Probe 2 R=94
Geschlecht: Mann
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland


Zurück zu Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste